Österreichs Beste Arbeitgeber 2018 - Fotostory

Weihnachten kommt bei Great Place to Work® immer zweimal im Jahr! Denn gestern fand unsere jährliche Award Ceremony zu "Österreichs Beste Arbeitgeber 2018" statt. Das Motto des Jahres: Great Party!

Los ging's mit einer feierlichen Eröffnung von Wirtschaftsministerin Dr. Margarete Schramböck:

„Eine herausragende Unternehmenskultur ist für die Arbeitgeber von großer Bedeutung für das gemeinsame Erreichen der Unternehmensziele und damit ein wesentlicher Bestandteil für einen wettbewerbsfähigen Standort. Nur wenn man gute und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat, kann ein Unternehmen erfolgreich wirtschaften“, so Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Margarete Schramböck.


Dr. Margarate Schramböck bei Great Place to WorkWirtschaftsministerin Dr. Margarete Schramböck

Unsere bezaubernde Moderatorin des Abends Silvia Gaich wollte dann natürlich auch von unserer Ministerin erfahren, ob denn das Wirtschaftsministerium auch ein Great Place to Work ist. Dem hat Frau Schramböck ohne Zögern zugestimmt!
Vielleicht werden wir das Wirtschaftsministerium auch eines Tages auszeichnen dürfen - wer weiß!

Im Anschluss führte Silvia Gaich gemeinsam mit Doris Palz (Managing Director, Great Place to Work® Österreich) durch den Abend der Preisverleihung. Natürlich wurde bei dem diesjährigen Motto Great Party auch kräftig das Tanzbein geschwungen!

Silvia Gaich und Doris PalzSilvia Gaich & Doris Palz

Jetzt kommen wir allerdings zu den wahren Stars des Abends: Österreichs Beste Arbeitgeber 2018!
Die Liste aller ausgezeichneten Unternehmen des Abends findet ihr hier: Ranking "Österreichs Beste Arbeitgeber 2018"
Als erstes kamen die Unternehmen der Kategorie SMALL (20-50 Mitarbeitende) an die Reihe. Folgende Unternehmen bilden dieses Jahr die Top 3 dieser Kategorie:

1. Brichard Immobilien GmbH
2. VBV- Vorsorgekasse AG
3. SAS Insitute Softwaren GmbH

Brichard Immobilien Platz 1Brichard Immobilien GmbH Platz 1 Kategorie SMALL

Im Anschluss folgten die Gewinner in der Kategorie MEDIUM (50-250 Mitarbeitende). Ein uns altbekanntes Team hat es dieses Jahr wieder an die Spitze geschafft: Gratulation an willhaben internet service GmbH & Co KG!

1. willhaben internet service GmbH & Co KG
2. Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH
3. HP Austria GmbH

Willhaben Internet service GmbHwillhaben internet service GmbH Platz 1 Kategorie MEDIUM

Es wurde gejubelt, gesprungen, gefeiert und getanzt! Genau so, wie sich das gehört bei einem Great Place to Party! Übrigens: Dieses Jahr fand das Event in der einzigartigen Ankerbrotfabrik statt! Die Zertifikate und Pokale durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Great Place to Work® Österreich an die Unternehmen überreichen.

Ankerbrotfabrik & Great Place to Work TeamAnkerbrotfabrik (links) - Great Place to Work Österreich Team (rechts)

Nach der MEDIUM Kategorie haben sich die Dimensionen etwas ausgeweitet, denn als nächstes kam die Kategorie LARGE (250-500 Mitarbeitende) an die Reihe. Es ist die elfte Auszeichnung in Folge für Worthington Cylinders GmbH als Great Place to Work®! Eine tolle Leistung, die das Commitment von Worthington zu ihren Mitarbeitenden deutlich macht.

1. Worthington Cylinders GmbH
2. Russmedia Österreich
3. VTU Engineering GmbH

 Worthington Cylinders GmbHWorthington Cylinders GmbH Platz 1 Kategorie LARGE

Last but not least: Kategorie X-LARGE (500+ Mitarbeitende). Diese Giganten lieferten sich ein heißes Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz! Letztendlich konnte es nur einer werden und in diesem Jahr hat KLIPP die Ziellinie als erster durchschritten! Gratulation an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

1. KLIPP Frisör GmbH
2. Lidl Österreich GmbH
3. BIPA Parfümerien GmbH

KLIPP Österreich Great Place to WorkKLIPP Frisör GmbH Platz 1 Kategorie X-LARGE

Gestern war wirklich eine Nacht der Gewinner. Wir möchten auch die Sieger der Sonderpreise nicht vergessen, die besondere Leistungen in den folgenden drei Kategorien erbracht haben:

Diversity & Inclusion: MERKUR Warenhandels AG
Neue Arbeitswelten & Lebensqualität: paysafecard.com Wertkarten GmbH
Betriebliche Bildung & Lebenslanges Lernen: Russmedia Österreich

Um den Abend perfekt abzurunden und die Great Party so richtig in Schwung zu bringen durften wir uns von The Bad Powells begeistern lassen!

The Bad Powells

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Stimmung & gratulieren noch einmal allen ausgezeichneten Unternehmen!
It really was a GREAT PARTY!


Hier geht's zur Ranking Liste >


Alle Schnappschüsse des Events gibt es hier >

Great Facts Infografik zu Österreichs Beste Arbeitgeber 2018 >

Copyright ©:
leadersnet.at / C. Mikes
Great Place to Work® / Daniel Nuderscher



« Great Blog
+43 1 798 59 28 - 0
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.
made with by CIC