Ist Ihre Unternehmenskultur außergewöhnlich?
Wenn ja, dann sollte eine Great Place to Work@ - Zertifizierung Teil Ihrer Employer-Branding-Strategie sein. Sie erhalten damit höchste Glaubwürdigkeit und werden für Bewerber:innen sichtbar und attraktiv.
(Quelle: GLOBALE GPTW STUDIE - HIGH TRUST WORKPLACES ARE BETTER FOR BUSINESS, 2022)
Höhere Weiterempfehlungsbereitschaft
Höheres Engagement der Mitarbeiter:innen
Zufriedenere Mitarbeiter:innen
Erfahren Sie, wie FRONIUS International die Great Place to Work@ Zertifizierung erfolgreich im Employer Branding genutzt hat, um am Arbeitnehmermarkt sichtbar zu werden.
Schaffen Sie mit der Great Place to Work@ - Zertifizierung eine starke, dauerhafte und aussagekräftig positive Verbindungen zu Ihren Zielgruppen.
Werden Sie als eine der angesehensten Arbeitgebermarken sichtbar und zeigen Sie stolz Ihre Certified oder Beste Arbeitgeber Auszeichnungen in digitalen und gedruckten Werbekampagnen, auf Websites, Karriereseiten, Social Media und mehr.
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Eine starke Arbeitgebermarke ist das wirksamste Recruiting-Instrument gegen Fachkräftemangel.
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Diese Unternehmen haben ihre Hausaufgaben gemacht und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Wir stellen einige der Top Employer Branding Profis vor!
Noch bevor sie 20 Mitarbeitende erreicht hatten ist willhaben auf uns zugekommen mit einer klaren Aussage: „Wir wollen ein Great Place to Work® werden und zu den Besten gehören!“.
12 Jahre später sind sie zum 12ten Mal in Folge ausgezeichnet bei „Österreichs Beste Arbeitgeber“ und bereits zum wiederholten Mal einer der Gewinner bei „Europas Beste Arbeitgeber“!
Die Willhabinger, wie sie sich selbst bezeichnen, zählen heute mehr als 300 Mitarbeiter:innen, darunter eine Corporate Culture Koordinatorin, die immer ein Auge auf die Arbeitsplatzkultur und das Wohl des Teams hat.
Willhaben zeigt, welchen Erfolgsweg ein Unternehmen gehen kann, das von klein auf Great Place to Work® in die eigene Unternehmensstrategie integriert.
„Nur wenn diese gut ausgebildet und hoch motiviert sind, können sie für Kunden herausragendes Service erbringen. Wir schätzen Loyalität. Wir fördern Talente, schaffen Leistungsanreize und belohnen Bestleistungen. Umso mehr freut es uns, gleich beim ersten Antritt ausgezeichnet worden zu sein“, meinte man sehr erfreut bei DHL Express Österreich zur erstmaligen Auszeichnung.
Global ist es DHL Express 2021 gelungen, Rang eins zu belegen. Auch, weil für das Unternehmen selbstverständlich ist, Kunden wie Mitarbeiter in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einzubeziehen:
„Great Place to Work ermöglicht uns einen externen Blick auf unsere Arbeitgebermarke. Mit dieser Auszeichnung belegen wir auch die Wirksamkeit unseres erfolgreichen Certified International Specialist Programm (CIS) zur Förderung des Mitarbeiterengagements. CIS hilft unseren Mitarbeitern, sich zu Spezialisten in ihrem Fachgebiet zu entwickeln. Das macht uns stolz.“
Zudem sei Great Place to Work auch ein klares Zeichen an die Mitarbeiter, dass ernsthaft daran gearbeitet werde, zum Arbeitgeber erster Wahl zu werden.