Ist Ihre Unternehmenskultur außergewöhnlich?
Wenn ja, dann sollte eine Great Place to Work@ - Zertifizierung Teil Ihrer Employer-Branding-Strategie sein. Sie erhalten damit höchste Glaubwürdigkeit und werden für Bewerber:innen sichtbar und attraktiv.
Höhere Weiterempfehlungsbereitschaft
Höheres Engagement der Mitarbeiter:innen
Zufriedenere Mitarbeiter:innen
Schaffen Sie mit der Great Place to Work@ - Zertifizierung eine starke, dauerhafte und aussagekräftige positive Verbindungen zu Ihren Zielgruppen.
Werden Sie als eine der angesehensten Arbeitgebermarken sichtbar und zeigen Sie stolz Ihre Certified oder Beste Arbeitgeber Auszeichnungen in digitalen und gedruckten Werbekampagnen, auf Websites, Karriereseiten, Social Media und mehr.
um eine starke Arbeitgebermarke nachhaltig am Markt zu positionieren, erfahren Sie in unserem Employer Branding Webinar.
Mit unserem Startpaket Assess erhalten Sie mehr Sichtbarkeit für Ihr Employer Branding.
Eine starke Arbeitgebermarke ist das wirksamste Recruiting-Instrument gegen Fachkräftemangel.
Entwickeln Sie mit uns Ihre Strategie, um Mitarbeiter:innen langfristig ans Unternehmen zu binden und Fachkräfte anzuziehen. In unseren Guides erfahren Sie wie's geht.
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Diese Unternehmen haben ihre Hausaufgaben gemacht und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Wir stellen einige der Top Employer Branding Profis vor!
Klein angefangen, heute einer von Europas Besten Arbeitgebern!
Noch bevor sie 20 Mitarbeitende erreicht hatten ist willhaben auf uns zugekommen mit einer klaren Aussage: „Wir wollen ein Great Place to Work® werden und zu den Besten gehören!“.
10 Jahre später sind sie zum 10ten Mal in Folge ausgezeichnet bei „Österreichs Beste Arbeitgeber“ und in diesem Jahr auch bereits zum zweiten Mal einer der Gewinner bei „Europas Beste Arbeitgeber“!
Die Willhabinger, wie sie sich selbst bezeichnen, zählen heute mehr als 220 Mitarbeitende, darunter eine Corporate Culture Koordinatorin, die immer ein Auge auf die Arbeitsplatzkultur und das Wohl des Teams hat.
Willhaben zeigt, welchen Erfolgsweg ein Unternehmen gehen kann, das von klein auf Great Place to Work® in die eigene Unternehmensstrategie integriert.
10 Jahre ein Great Place to Work®
Worthington Cylinders arbeitet seit zehn Jahren mit Great Place to Work® zusammen. Für den Druckgasbehälterhersteller hat die Auszeichnung heute einen noch größeren Stellenwert als vor zehn Jahren:
„Man muss die Unternehmenskultur ständig pflegen und weiterentwickeln, um es jedes Jahr auf die Liste zu schaffen. Das funktioniert nur, wenn man konsequent eine extreme Kommunikationspolitik betreibt“, sagt Franz Puchegger, Director Human Resources Europe.
Verändert habe sich der Anspruch der Mitarbeiter auf Information und direkte Kommunikation mit dem Management. Gleich geblieben sei, dass transparente Kommunikation und gut ausgebildete Führungskräfte zur Gestaltung einer hervorragenden Unternehmenskultur beitragen.
„Es ist für unser Unternehmen in einem Bezirk mit einer der niedrigsten Arbeitslosenraten Österreichs beinahe zu einer Überlebensstrategie geworden, einen ausgezeichneten Ruf als Arbeitgeber zu haben“, sagt Puchegger. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels. „Viele neue Mitarbeiter sagen, dass die Neugier, bei einem ,Besten Arbeitgeber‘ zu arbeiten, Auslöser war, zu uns zu wechseln.“
Mitarbeiter im Mittelpunkt
„Nur wenn diese gut ausgebildet und hoch motiviert sind, können sie für Kunden herausragendes Service erbringen. Wir schätzen Loyalität. Wir fördern Talente, schaffen Leistungsanreize und belohnen Bestleistungen. Umso mehr freut es uns, gleich beim ersten Antritt ausgezeichnet worden zu sein“, meint man sehr erfreut bei DHL Express Österreich.
Global ist es DHL Express erstmals gelungen, Rang acht zu belegen. Auch, weil für das Unternehmen selbstverständlich ist, Kunden wie Mitarbeiter in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einzubeziehen:
„Great Place to Work ermöglicht uns einen externen Blick auf unsere Arbeitgebermarke. Mit dieser Auszeichnung belegen wir auch die Wirksamkeit unseres erfolgreichen Certified International Specialist Programm (CIS) zur Förderung des Mitarbeiterengagements. CIS hilft unseren Mitarbeitern, sich zu Spezialisten in ihrem Fachgebiet zu entwickeln .Das macht uns stolz.“
Zudem sei Great Place to Work auch ein klares Zeichen an die Mitarbeiter, dass ernsthaft daran gearbeitet werde, zum Arbeitgeber erster Wahl zu werden.