Externe Kommunikation – Immer schön authentisch bleiben!
für diese Woche hat es sich Greta zum Ziel gesetzt alle verbleibenden externen Kommunikationskanäle, die für ihre Zielgruppen relevant sind, mit der herausragenden Zertifizierung zu bespielen.
Bevor sie sich an die Arbeit macht, verschafft sich Greta eine gute Übersicht über alle zur Verfügung stehenden Job-Plattformen, auch jene, die bereits KI-basiert arbeiten. Sie ruft sich nochmals die wichtigsten Tipps im Umgang mit Arbeitgeberplattformen in Erinnerung:
Die Vorteile davon liegen auf der Hand:
- Bessere Sichtbarkeit
- Passende(re) Bewerber:innen
- Verkürzte Time-to-Hire
Bevor sie sich an die Arbeit macht, ruft sich Greta nochmals die wichtigsten Tipps im Umgang mit Arbeitgeberplattformen in Erinnerung.
Attraktivität der Arbeitgebermarke stärken
Als nächsten Schritt erstellt Greta gemeinsam mit ihrem Team eine Ideenliste zur Erhöhung der externen Sichtbarkeit der Zertifizierung der VorzeigeGmbH:
> Relevante, externe Karriere-Webseiten wie zum Beispiel das great profil von Great Place to Work bespielen
> Unsere Hiring-Campaigns mit dem Zertifizierungslogo schmücken
> Die Auszeichnung in alle aktuellen Stellenanzeigen und Jobausschreibungen einbinden
> Aufsteller bei Messen prominent mit dem Gütesiegel versehen
> Plakate auf der Straße, unserem Bürogebäude, in Bushaltestellen, auf Autobahnbrücken, und ähnlichem anbringen, um die Zertifizierung sichtbar zu machen
> Unternehmensprofile auf allen Employer Branding Websites updaten und mit der Auszeichnung versehen
Weitere Anregungen und Best Practices holt sich Greta aus der Community der Besten Arbeitgeber.