Cookie-Einstellungen
Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät einverstanden, um die Navigation auf der Webseite zu verbessern, die Nutzung der Webseite zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen.
Unbedingt erforderlich
- Session cookies
- Login cookies
Leistungscookies
Funktionale Cookies
- Google Maps
- YouTube
- SocialShare Buttons
Targeting-Cookies
- Facebook Pixel

Die Great Place to Work® Zertifizierung: Wir beantworten 5 Fragen

Great Place to Work Zertifizierung: Wir beantworten Ihre Fragen

Die Great Place to Work®-Zertifizierung ist die EINZIGE Möglichkeit, dank anonymen Feedbacks ALL Ihrer Mitarbeitenden Ihre starke Unternehmenskultur schnell und kostengünstig sichtbar zu machen.

Zertifizierte Great Place to Work®-Unternehmen sind nachweislich erfolgreicher und in Krisenzeiten resilienter als nichtzertifizierte Organisationen.

1. Was sind die Benefits des Gütesiegels?

  • Ihr Unternehmen wird zum Magneten fürFachkräfte: Ausgezeichnetes Arbeitgeber-Image, ein von Ihren Mitarbeitenden bestätigter guter Ruf und nachhaltig wirkende Reputation machen attraktiv auf dem Arbeitsmarkt.

  • Die der Zertifizierung zugrunde liegende Mitarbeiterbefragung bietet Ihren Führungskräften zusätzlich die optimalen Hebel, Ihr Changemanagement voranzutreiben.

  • Die Auszeichnung eröffnet eine völlig neue Bandbreite an Employer Branding-Maßnahmen.

  • Der Stolz auf die gemeinsam erreichte Zertifizierung stärkt die Mitarbeiterbindung, wodurch wiederumMitarbeiterfluktuation und Krankenstandstage zurückgehen.

  • Globales Benchmarking mit den „Besten Arbeitgebern“ eröffnet Ihnen neue Perspektiven und Chancen im Kampf um die besten Köpfe am Arbeitsmarkt.

  • Best Practices – tauschen Sie sich in unserer Community mit den Besten der Besten aus und erreichen Sie selbst neue Standards.

 

Let's get certified!

 

2. Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Genau jetzt!

Krisenzeiten sind Zeiten der Veränderung. Umso wichtiger gerade jetzt – nach innen und außen -, zu zeigen, dass Ihre Unternehmenskultur in den Augen Ihrer eigenen Mitarbeitenden eine stabile Basis hat: Vertrauen.

Neben anderen Parametern ist die Zertifizierung durch eine anerkannte Institution Ausdruck des kontinuierlichen Qualitätsstrebens und leistet so einen wesentlichen Beitrag zum guten Ruf Ihrer Firma. Sie bietet der breiten Öffentlichkeit, vor allem aber auch potenziellen BewerberInnen, Kunden und Stakeholdern die Möglichkeit, sofort und unkompliziert Auskunft über betriebliche Standards zu erhalten.

Mit jeder Zertifizierung vermittelt das Unternehmen zudem seinen eigenen Qualitätsanspruch. Mehr noch: Die gelebten Unternehmenswerte – Eckpfeiler des Erfolgs – werden nach außen getragen.

Haben Sie noch Fragen zur Zertifizierung? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit über dieses Formular.

3. Wer bewertet mein Unternehmen?

Ausschließlich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind es, die im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterbefragung Feedback darüber geben, wie es um die gelebte Unternehmenskultur Ihres Unternehmens steht.

Sie haben noch Fragen zur Durchführung der Mitarbeiterbefragung? Lesen Sie hier die FAQs dazu!

4. Wie können wir mitmachen?

Ihr Unternehmen hat mehr als 10 Mitarbeitende – perfekt. Somit sind Sie bereits berechtigt, am Zertifizierungsprozess teilzunehmen. Informieren Sie sich am besten gleich hier über die nächsten Schritte.

Ist auch Ihr Arbeitgeber ein Great Workplace? Dann nominieren Sie Ihr Unternehmen für eine Auszeichnung!

5. Warum ist die GPTW-Zertifizierung meine erste Wahl?

Eine Auszeichnung durch Great Place to Work® …

  •  … stärkt den grundlegenden UnternehmenswertVertrauen und trägt ihn weiter – nach außen, aber vor allem auch nach innen. Sie setzen damit ein Zeichen und geben jedem/r einzelnen Mitarbeitenden im Zuge der anonymen Mitarbeiterbefragung eine Stimme.

    Es sind Ihre Mitarbeitenden, die darüber entscheiden, ob Ihre Organisation eine Zertifizierung für ihre herausragende Unternehmenskultur erhält.
  • … ermöglicht Resilienz in Krisenzeiten. Unsere ausgezeichneten Unternehmen sind wirtschaftlich erfolgreicher und kommen besser durch herausfordernde Krisenzeiten.

    Das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Nicht nur die zertifizierten Unternehmen selbst, auch die Personen in Great Workplaces erweisen sich als resilienter, sie bringen sich proaktiv ein und wirken dementsprechend auch erfolgreicher nach außen, z. B. bei Kunden.
  • … fördert Innovation und Wirtschaftswachstum. Wo Vertrauen nachweislich als Basis gelebt wird, können Ideen gedeihen und wirtschaftlicher Erfolg geerntet werden.

 



willkommen@greatplacetowork.at
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.
made with by CIC