Great Place To Work feiert die For All Stars Night

For All Stars Night

Bald ist es wieder so weit. Am 1. Juni 2023 lässt Great Place To Work® im legendären GLOBE  in der Marx Halle die Best Workplaces™ Austria 2023 hochleben. Ein Highlight des Jahres für die Organisation und alle Gewinnerbetriebe! Welche das dieses Jahr sind, ist noch streng geheim. Verraten werden darf aber schon so viel: Heuer dürfen sich zum ersten Mal 45 Betriebe über die begehrte Auszeichnung freuen. So viele wie nie zuvor.

Auch mit dem Gastgeber Jörg Spreitzer, der Anfang dieses Jahres die Geschäftsführung von Great Place To Work Österreich übernommen hat, gibt es eine Neuerung.

„Wir messen und berichten, wie Arbeitgeber von ihren Mitarbeitenden bewertet werden – neutral und unabhängig. Neu ist der Aufbau eines sogenannten Eco-Systems aus starken Partnerschaften rund um das Thema Arbeitswelten. Die Partnerfirmen arbeiten mit den Ergebnissen der Mitarbeiterbefragung mit unseren Kunden und helfen deren Arbeitskultur zu stärken. Somit fokussieren wir uns auf die Befragung, die Datenanalyse und das Coaching“, sagt Jörg Spreitzer, Geschäftsführer Great Place To Work ® Österreich.

Das Zertifikat macht den Unterschied auf dem Arbeitsmarkt

In einer Repräsentativbefragung über das Bilendi-Online-Panel mit mehr als 1.000 Teilnehmenden in Österreich stimmt jede:r Zweite der Aussage zu: „Betriebe mit Auszeichnung für eine besondere Arbeitsplatzkultur wirken auf mich besonders attraktiv.“ Demnach sind Arbeitgeber-Gütesiegel für jede:n zweite:n Jobsuchende:n besonders relevant bei der Entscheidung für oder gegen einen zukünftigen Arbeitgeber.

Special Awards for Best Employer Branding 2023

Heuer werden erstmals auch die besten drei Employer-Branding-Kampagnen unter allen Great Place To Work-zertifizierten Betrieben gekürt. Unter dem Motto „The Power of Great Place To Work® Certification™“ werden die besten Initiativen vorgestellt und von einer Expertenjury prämiert.

Rahmenprogramm in Kooperation mit AUSTRIAN ROADMAP 2050

Die diesjährige For All Stars Night bietet ein buntes Rahmenprogramm für alle Besucher:innen. Bereits um 16.00 Uhr lädt die Mobilitätsplattform AUSTRIAN ROADMAP 2050 der Kobza Media Group zum Impuls-Forum. Die Prämierung der Best Workplaces™ Austria 2023 beginnt um 19:30 Uhr. Diesmal wird es eine fulminante Show im Stil einer Oscar-Verleihung. Auf die Gäste warten bunte Cocktails, Flying Dinner, der Hungry Club und als besonderes musikalisches Highlight verzaubert die junge Virtuosin Nina-Sofie mit ihrer Geige.

Sie wollen live mit dabei sein, wenn die Besten Arbeitgeber des Landes auf die Bühne gebeten werden? Dann bitten wir um Anmeldung unter allstars@greatplacetowork.at

Informationen zur For All Stars Night am 1. Juni 2023 finden Sie auf: https://www.greatplacetowork.at/events/all-stars-night

Pressematerial

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier: https://www.greatplacetowork.at/presse

Über Great Place To Work® – the global authority on workplace culture

We are a people analytics company. We have tons of data.

Great Place To Work® ist DIE weltweite Autorität für Arbeitsplatzkultur: ein unabhängiges, international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, das authentische Zertifikate an großartige Arbeitgeber verleiht. In 150 Ländern weltweit sind wir Partner für die Entwicklung einer vertrauensvollen und begeisternden Arbeitsplatzkultur. Das „Gütesiegel Great Place To Work®-Certified™“ beflügelt internes und externes Employer-Branding – Sichtbarkeit, die unvergleichlich ist.

Great Place To Work® steht für mitarbeiterorientierte Arbeitgeber-Standards und macht es Unternehmen leicht, ihre Mitarbeitenden zu befragen, verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen und für ihre großartige Unternehmenskultur ausgezeichnet zu werden.

EMPRISING™, DIE Online-Plattform für Mitarbeitendenbefragungen, gibt Führungskräften Rückmeldungen, Echtzeitberichte und Analysen an die Hand, die sie benötigen, um datengestützte Personalentscheidungen zu treffen. Great Place To Work hat damit mehr als 100 Millionen Mitarbeitende weltweit befragt. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um zu definieren, was einen großartigen Arbeitsplatz ausmacht. Die wichtigste Grundlage dafür, das Vertrauen der Mitarbeitenden in ihre Arbeitsplatzkultur und ihre Führungskräfte, wird in Form des Trust Index™ gemessen.

Alles, was Great Place To Work® tut, wird von einer einzigen Mission angetrieben: eine bessere Arbeitswelt zu schaffen. Dazu wird jede Organisation auf individuelle Weise dabei unterstützt, ein Great Place To Work For All™ zu werden.

Mehr Informationen zu Great Place To Work® Österreich und rund um die Zertifizierung „Great Place To Work® Certified™“ finden Sie unter www.greatplacetowork.at.

Jörg Spreitzer, Geschäftsführung

1010 Wien, Nibelungengasse 1-3/Top 50