Wirtschaftsagentur Wien ist “Certified by Great Place to Work®”

Wien, 25.10.2018 – Die Mitarbeitenden der Wirtschaftsagentur Wien haben ihr Feedback gegeben: die gemeinsame Identität steht im Vordergrund der Unternehmenskultur

Die Stärkung von Wiener Unternehmen und deren Innovationskraft – das ist das Ziel der Wirtschaftsagentur Wien. Nun wurde dem Unternehmen selbst eine Auszeichnung überreicht, die für herausragende Arbeitgeber und mitarbeiterorientiere Arbeitsplatzkultur steht. Mit dem Zertifikat „Certified by Great Place to Work®“ ist die Wirtschaftsagentur Wien Vorreiterin im öffentlichen Sektor.

Die Wirtschaftsagentur Wien, die unter anderem Unternehmen bei der Suche nach Betriebs- und Büroflächen unterstützt, hat auch selbst erst neue Büroräumlichkeiten bezogen. Doch es ist weit mehr, was die eigenen Mitarbeitende überzeugt: nämlich die gelebte Kultur im Unternehmen.

Das WIR steht im Vordergrund

95 % Zustimmung bei den Mitarbeitenden findet die Aussage: „Die Führungskräfte vertrauen auf die gute Arbeit der Mitarbeiter, ohne sie ständig zu kontrollieren“. 91 % der Mitarbeitenden stimmen zu, dass im Unternehmen eine freundliche Arbeitsatmosphäre herrscht. Da ist es nicht verwunderlich, dass 94 % der Mitarbeitenden auch angeben, dass sich neue Mitarbeitenden willkommen fühlen.

 „Es freut mich, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Wirtschaftsagentur Wien als einen ‚Great Place to Work‘ sehen. Wir haben in den letzten Jahren das WIR in den Vordergrund gestellt und eine gemeinsame Identität entwickelt. Die Auszeichnung zeigt, dass es sich lohnt, und unsere Belegschaft gern für diese wunderbare Stadt arbeitet“, so Gerhard Hirczi, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Wien.

Der Stolz der Mitarbeitenden ist spürbar und hat sich durch die Auszeichnung verstärkt. Doch das Zertifikat ist kein Zeichen, um sich zurück zu lehnen. Herausragende Arbeitgeber arbeiten stets an der Unternehmenskultur weiter, um nicht nur ein besonderer Arbeitgeber zu sein, sondern auch zu bleiben.

DOWNLOAD PDF



+43 1 798 59 28 - 0
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.
made with by CIC