Vorbereitung auf den x cross run

Wir sind laufend GREAT!

Unsere Vorbereitungen auf den diesjährigen x cross run laufen bereits. Diese Woche hatten wir das erstes Vorbereitungstraining mit unserem Fitnesstrainier Clemens Palz. Mit dabei sieben motivierte SportlerInnen und jede Menge Spaß!

Mit großer Freude und leider ein paar Regentropfen reisten wir zur Jesuitenwiese, nahe der Prater Hauptallee. Nicht ganz sicher, ob wir wegen des herannähernden Gewitters oder der Trainingseinheit mehr aufgeregt sein sollten… Doch Clemens nahm uns gleich jegliche Nervosität ab, denn das Ziel lautet: optimal auf den x cross run vorbereitet zu sein und die Hindernisse bestmöglich zu bewältigen. Auch das Wetter meinte es gut mit uns. Das Gewitter lies noch auf sich warten und die Sonne schenkte uns ihre Strahlen.

IMG 7356

 

Los ging es mit verschiedenen Vorbereitungsübungen für unsere Gelenke – für mich als Läuferin waren da durchaus herausfordernde und neue Übungen dabei. Die Palette reichte von Armkreisen über Beine schwingen bis hin zu Übungen auf einem Bein. An Spaß fehlte es hier nicht!

Da waren die Übungen zur „Körperspannung“ schon durchaus schweißtreibender – auch wenn Ziel der Übung „einfach nur das Halten in einer Übung“ ist. Doch die Motivation durch Clemens ließ uns alle gut durchhalten.

 IMG 7360

Das große Finale unseres Trainings war ein sogenanntes Zirkeltraining – es galt gefühlte 15 verschiedene Kräftigungsübungen ohne Pause mit hoher Intensität hintereinander durchführen. Und zwischendurch – natürlich zur „Abwechslung“ und als Lückenfüller – fünf Liegestütz. Clemens eröffnete diesen dritten Trainingsteil mit dem Satz: „Damit wir heute auch alle einmal geschwitzt haben.“ Und alle von uns lächelten sich bereits schweißtreiben zu. 

Beim „Grande Finale“ kämpften wir mit den immer näherkommenden Gewitterwolken um die Wette. Wie bestellt – denn auch beim x cross run werden wir vom Wasser nicht verschont bleiben. Clemens pushte uns, rief uns Motivationsworte und Applaus zu, der ab und an akustisch durch ein Donnern von oben untermalen wurde. Der immer dunkel werdende Himmel sorgte für ein fulminantes und spektakuläres Ende!

Und dann: FERTIG – wir und für heute leider auch die Sonne!

Sehr zufrieden und glücklich beobachteten wir dann beim Nachhauseweg aus der Straßenbahn die ersten Regentropfen und lauschten dem Gewitterkonzert.

IMG 7372

Und heute? Da spüren wir unsere Muskeln!

Und die Vorfreude auf das nächste Training mit Clemens am 23.05.2018 ist bereits groß!

Bleibt auch ihr mit uns laufend GREAT!

 



« Great Blog
+43 1 798 59 28 - 0
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.
made with by CIC