Österreichs Beste Arbeitgeber 2019 - Fotostory

We love building great workplaces – and we love to celebrate! Ein Fest für alle Sinne – nicht nur kulinarisch war die alljährliche Award Ceremony ein echter Leckerbissen.

Feierlich eröffnet wurde der Abend, wie auch im letzten Jahr, von Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Dr. Margarete Schramböck: „Die Arbeitswelt bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich. Was Unternehmen zu einem Great Place to Work® macht, ist, dass sie den Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht werden und auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingehen. Das motiviert und trägt entscheidend zur Verbindung in einem Unternehmen bei.“

So feiern Beste Arbeitgeber!

Durch den schillernden Abend führten Moderatorin Elke Rock und Doris Palz (Managing Director, Great Place to Work® Österreich).

greatcolleagues
Great colleagues! Biogena (links), DHL Express Austria (rechs), Foto: leadersnet.at /C.Mikes

Für einige ganz besondere Auftritte sorgten die diesjährigen Gewinner des Talent@Work Wettbewerbes:
Hannah Gratzer (willhaben internet service GmbH & Co KG) begeisterte den Saal mit ihren einmaligen Zeichenkünsten - und überraschte die Bundesministerin mit einem selbstgezeichneten Portrait.

margarete scharmboeckFoto: leadersnet.at/G. Alarcon

Was genau ein „Beatsaber“ ist – das zeigte uns Florian Rauch (willhaben internet service GmbH & Co KG). Beeindruckt hat uns auch der Auftritt von Julian Copony (Marketing Natives) der seine zirkusreifen Diabolo-Tricks zum Besten gab.

talentatworkJulian Copony mit dem Diabolo (Foto: leadersnet.at/C. Mikes)

Und nun Vorhang auf und Bühne frei für die wahren Stars des Abend: „Österreichs Beste Arbeitgeber 2019“, unsere Austria Great 40!

Den Anfang machte die Kategorie X-LARGE (ab 500 Mitarbeitende). Die Nase vorne hatte Lidl Österreich – Herzlichen Glückwunsch!

XL Platz01 Lidl

Platz 1: Lidl Österreich
Platz 2: DHL Express (Austria) GmbH
Platz 3: Mars Austria OG

Im Anschluss wurden die Preise für die Kategorie LARGE (250-499 Mitarbeitende) vergeben. Wir gratulieren Worthington Cylinders GmbH zur zwölften Auszeichnung in Folge!

L Platz01 Worthington

Platz 1: Worthington Cylinders GmbH
Platz 2: Raiffeisenlandesbank Vorarlberg
Platz 3: MIC Datenverarbeitung GmbH

Alles andere als mittelmäßig: Hier sind die GewinnerInnen der Kategorie MEDIUM (100 bis 249 Mitarbeitende). Die Vorjahresgewinner konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen: Gratulation an willhaben internet service GmbH & Co KG!

M Platz01 willhaben

Platz 1: willhaben internet service GmbH & Co KG
Platz 2: Biogena-Gruppe
Platz 3: team santé Zentrale GmbH

Weiter ging’s mit der Kategorie SMALL (50-99 Mitarbeitende). Die folgenden Unternehmen durften sich über einen Platz in den Top 3 freuen – allen voran Milupa GmbH!

S Platz01 Milupa

Platz 1: Milupa GmbH
Platz 2: Almdudler-Limonade A. & S. Klein GmbH & Co KG
Platz 3: unit-IT Dienstleistungs GmbH & Co KG

Last but not least: Hier sind die Top 3 der Kategorie X-SMALL (20-49 Mitarbeitende). Der erste Platz ging an die eMagnetix Online Marketing GmbH, welche im vergangenen Jahr durch die Einführung der 30-Stunden Woche bei Vollzeitgehalt in ganz Österreich bekannt wurden.

XS Platz01 eMagnetix

Platz 1: eMagnetix Online Marketing GmbH
Platz 2: BYTEPOETS GmbH
Platz 3: Sabo + Mandl & Tomaschek Immobilien GmbH

Mit unseren Special Awards ehren wir Unternehmen, die besondere Leistungen in verschiedenen Kategorien erbracht haben. Die Gewinner der Special Awards 2019 sind:

Diversity & Inclusion: Worthington Cylinders GmbH
New Work & Lebensqualität: eMagnetix Online Marketing GmbH
Betriebliche Bildung & Lebenslanges Lernen: Lidl Österreich , Pichler Rechtsanwalt GmbH

Die Special Awards wurden von den Hauptsponsoren des Abends überreicht: Wien Holding, ProsiebenSat.1 PULS4 und LexisNexis. Wir sagen DANKE an alle TeilnehmerInnen & Sponsoren des Abends!

 

Die vollständige Liste aller 40 ausgezeichneten Unternehmen finden Sie hier:

 

Oesterreichs Beste Arbeitgeber 2019 PNG2

 

Fotocredit (Unternehmensfotos): Great Place to Work®/Daniel Nuderscher

 



« Great Blog
+43 1 798 59 28 - 0
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.
made with by CIC