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In 5 Wochen zum Great Employer Branding - Teil 3

EB social media

Social Media: Geteilte Freude ist doppelte Freude

Diese Woche erarbeitet Greta mit ihrem HR-Team eine umfangreiche Social Media Strategie für die VorzeigeGmbH. Durch ein aktives Einbinden aller Mitarbeiter:innen kann sie ein besonders authentisches Bild der erfolgreichen Arbeitgebermarke nach Außen tragen und wertvolle Fachkräfte anwerben. Gleichzeitig adressiert sie den Stolz der Mitarbeiter:innen und bindet diese langfristig ans Unternehmen.


Neuer Call-to-Action

Ein Blick hinter die Kulissen vermittelt Authentizität

Die Freude über das gemeinsam erreichte Ziel und der Stolz auf die gewonnene Auszeichnung war überwältigend und ist noch immer in der VorzeigeGmbH spürbar. Das musste verbreitet werden. Wer könnte hier ein authentischeres Bild vermitteln, als die Mitarbeiter:innen selbst, die Fotos, Videos und persönliche Eindrücke auf Social Media teilen.

Greta ermutigt alle Mitarbeiter:innen sich an der Social Media Kampagne zu beteiligen und hält für sich und ihr Team folgende Punkte fest:

>  Social Media Posts verfassen und mit passenden Hashtags wie #GPTWcertified versehen

>  Sample Posts von einzelnen Mitarbeiter:innen teilen oder einholen – Mitarbeiter:innen zu Botschaftern machen

>  Corporate Posts zur Zertifizierung veröffentlichen

>  Profile Banner mit dem Gütesiegel erstellen

>  Unternehmensfotos veröffentlichen, die einen Blick in den Unternehmensalltag gewähren

>  Mitarbeiterkommentare und Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung teilen

>  Videos mit Mitarbeiter:innen erstellen und veröffentlichen


Immer im Hinterkopf hat Greta dabei immer die drei Goldenen Regeln:

1. Authentisch bleiben!
2. Geduldig sein!
3. Mutig und kreativ werden!

So kann es Greta vermeiden große Fehler im Employer Branding zu machen.

Dank vieler engagierter und motivierter Kolleg:innen, die sich mit unverfälschten Einblicken und Geschichten aus ihrem Unternehmensalltag an der Employer Branding Kampagne beteiligen, kann sich Greta nächste Woche bereits der externen Kommunikation auf allen externen Kanälen (wie zum Beispiel den unterschiedlichen Arbeitgeberplattformen) widmen.



willkommen@greatplacetowork.at
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