Unternehmenswebsite - Tue Gutes und sprich‘ darüber!
Im zweiten Teil unseres mehrteiligen Email-Workshops widmet sich Greta der externen Kommunikation der Auszeichnung über die Unternehmens-Homepage.
Erfolgreiches Employer-Branding muss in die Welt hinausgetragen werden, um wirken zu können. Daher gibt uns Greta in dieser Woche Einblick in ihre To-Do Liste für die Website der VorzeigeGmbh und Praxistipps zur Gestaltung einer wirkungsvollen Karriere-Seite.
Authentisches Employer Branding als langfristiger Wettbewerbsvorteil
Was für ein unvergessliches Fest! Die gemeinsame Feier anlässlich der Auszeichnung mit allen Mitarbeiter:innen war ein voller Erfolg! Greta klickt sich durch die gelungenen Eventfotos: lauter vor Stolz und Freude strahlende Gesichter.
Das motiviert und veranlasst Greta gleich dazu ein kleines Meeting mit ihrem Team anzuberaumen, in dem sie den wichtigsten Punkt für die externe Kommunikation besprechen möchte: die Überarbeitung der Karriere-Seite der VorzeigeGmbH. Als erstes muss natürlich gleich einmal das neue Zertifizierungs-Logo eingebunden werden. Dann widmet Greta sich mit ihrem Team ihrer Checkliste zur erfolgreichen externen Kommunikation der Zertifizierung auf der Unternehmens-Website.
Touchpoints auf der Candidate Journey
Greta ist sich der Wichtigkeit einer zielgruppenorientierten Karriere-Website für eine positive Candidate Experience bewusst. Stellt die eigene Unternehmenshomepage doch oft den ersten Kontaktpunkt eines Unternehmens mit Bewerber:innen dar. Zufrieden hakt Greta den ersten Punkt auf ihrer To-Do Liste ab:
> Auszeichnung auf unserer Karriereseite einbinden
Weitere Punkte, die Greta notiert hat und noch diese Woche erledigen möchte sind:
> Auszeichnung auf der Landing Page der Website einbinden und mit anderen relevanten Seiten (zum Beispiel unserem Great Profil von Great Place to Work, usw. ) verlinken
> Blogs & Newsletter zum Thema veröffentlichen
> Fotos des Mitarbeiter:innen-Festes und Ergebnisse sowie Kommentare von der Mitarbeiter:innenbefragung in Form von Blogs und Newsletter-Beiträgen publizieren
> Die Zertifizierung in einem Artikel in unserer Unternehmensbroschüre vorstellen
> Einen Beitrag zur Auszeichnung in unserer Kundenzeitschrift veröffentlichen
> Pressemeldung zum Gütesiegel an unsere Pressekontakte ausschicken
Zu guter Letzt wirft Greta noch einen Blick in die Great Place to Work - Community und lässt sich von anderen ausgezeichneten Betrieben inspirieren: Praxistipps von Erber
Damit ist sie gut vorbereitet sich kommende Woche gleich dem nächsten Bereich der externen Kommunikation zu widmen: den Social Media Aktivitäten der VorzeigeGmbH.