Der BIPA Spirit

Nach der vierten Auszeichnung der BIPA Parfümerien als Great Place to Work® und einer von „Österreichs Beste Arbeitgeber 2018" wollten wir wissen:  was macht diesen Arbeitgeber so besonders, dass Menschen Jahrzehnte dort beschäftigt bleiben?

Also, was macht ihn aus, den berühmten BIPA Spirit?

Wir bei BIPA sind sehr stolz, dass wir bereits zum vierten Mal als einer von Österreichs Besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung verdanken wir unseren MitarbeiterInnen und ihrem unermüdlichen BIPA-Spirit. Nur ein Beispiel daraus ist die Filiale von Frau Mühlbacher in Rottenmann.


Eine Filiale mit Tradition

Im Jahr 1987 wurde die BIPA Filiale in Rottenmann in der Steiermark eröffnet. Sie zählt damit zu den ältesten Standorten und liegt sogar in einem hübschen denkmalgeschützten Haus. Die kleine aber sehr feine Filiale, wäre nichts ohne ihr Herz und ihre Seele: die Mitarbeiterinnen. Josefine Mühlbacher, die die Filiale als ihr zweites zu Hause bezeichnet, stieg kurz nach der Eröffnung ein und ist seit 30 Jahren als Shop Managerin ein fixer Bestandteil in der Rottenmannstraße. Genauso wie ihre Mitarbeiterin Sonja Stocker, die ebenfalls schon viel länger als ein Jahrzehnt das gemeinsame Motto „Eine für Alle, Alle für Eine“ hochhält: „Wir haben ein super Verhältnis und sind in jeder Situation für einander da. Dieses tolle Klima spüren auch unsere Stammkundinnen, die uns seit Jahrzehnten treu sind.“


Unsere motivierten Mitarbeiter machen BIPA zu einem „Great Place to Work®“

Dass BIPA bereits zum vierten Mal als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, ist letztendlich der Verdienst der MitarbeiterInnen. Das weiß auch BIPA Geschäftsführer Thomas Lichtblau. „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die tagtäglich mit vollem Einsatz BIPA zu dem machen, was wird sind: ein Great Place to Work®! Und dabei möchten wir sie bestmöglich unterstützen!“ So stehen BIPA Mitarbeitern viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Auch die gelebte offene Kommunikation und der laufende Austausch zwischen Vertrieb und Zentrale ist ein wichtiger Bestandteil der BIPA Kultur. Das fördert nicht nur den Zusammenhalt, sondern auch unseren allseits bekannten BIPA-Spirit.

Mehr Informationen zu BIPA gibt's im Great Profil:

1521203705 BIPA Tag oben

© Copyright Bilder: BIPA Parfümerien GmbH



« Great Blog
+43 1 798 59 28 - 0
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.
made with by CIC