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Vorteile einer Mitarbeiterbefragung – Biogena sagt warum

Bei Biogena ist die Mitarbeiterbefragung jährlicher Bestandteil der fortlaufenden Kulturarbeit – und das mit großem Mehrwert. Wir haben bei Julia Ganglbauer, Member of the Management Board & Geschäftsführerin von Biogena , nachgefragt, warum das Unternehmen auf die jährliche Mitarbeiterbefragung setzt, wie...


von Anna-Maria Mahayni und Julia Ganglbauer
Anonymität und Gütekriterien in einer Mitarbeiterbefragung

Bei einer Mitarbeiterbefragung gibt es viel zu bedenken. Aus unserer jahrelangen Erfahrung haben wir die wichtigsten 10 HR-Tipps für Projektverantwortliche für jeden Schritt von Planung über Durchführung bis Nacharbeit zusammengefasst, damit die Befragung zum Erfolg wird und die Weiterentwicklung der...


Sinnerfüllt führen und arbeiten macht Unternehmen zukunftsfähig

Leistungs- und Zeitdruck, Job-Unsicherheit und permanente Veränderungen – kein Wunder, dass Krankenstände und vorzeitige Pensionierungen aufgrund psychischer Erkrankungen zunehmen. Gleichzeitig ist das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen ungebrochen: Feuerwehr, Rettung, Flüchtlings-Betreuung, oder auch privates Engagement in Vereinen. Wie passt das zusammen? Der Wiener...


von Dr. Harald Pichler
Personalmarketing: So kommuniziert ihr eure Arbeitgebermarke

Wie sollte man seine Arbeitgebermarke am besten kommunizieren und welche Plattformen, Arbeitgeberprofile und Co sollte man verwenden? Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag einen Überblick über die wichtigsten Kommunikationkanäle im externen Personalmarketing geben, damit Sie auf Ihre Arbeitgebermarke aufmerksam machen...


Originelle Best Practices im Employer Branding

Professionelles Employer Branding unterstützt positiv die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und gibt Einblicke in die Unternehmenskultur und das Miteinander im täglichen Unternehmensalltag. Das wirkt nicht nur positiv auf potenzielle BewerberInnen, sondern auch auf die bestehenden Mitarbeitenden. Warum es so wichtig ist,...


A Great Day @ MAM

Am 27. Mai 2019 begleitete unsere Jugendreporterin Anna einen Arbeitstag lang die Mitarbeitenden von MAM Babyartikel GmbH – ein international tätiger Babyartikelhersteller, der es sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Produkten den Baby-Alltag für Eltern zu erleichtern. Dabei konnte sie...


von Anna Skalsky
6 erfolgreiche Employer Branding Maßnahmen in der Praxis

Mit „Leaving foodprints“ macht die ERBER Group bei potentiellen BewerberInnen auf sich aufmerksam. Doch was hat das Ganze mit Employer Branding zu tun? Wir haben bei Birgit Leitner, Employer Brand Manager der ERBER Group, nachgefragt und sie gibt uns Einblick in...


von Anna-Maria Mahayni und Birgit Leitner
Romantik Hotel GMACHL ...von Lehrlingen empfohlen!

Das Romantik Hotel GMACHL darf nun schon zum zweiten Mal über das Lehrlingszertifikat „Great Start“ jubeln. Wir haben bei Demetra, Lehrling im dritten Lehrjahr, nachgefragt, wie es so ist, bei einem Great Start Lehrbetrieb zu arbeiten. Sie gibt uns Einblicke in...


Checkliste Employer Branding: Habt ihr eine starke Brand?

Das ist eine wichtige Frage, die Personalverantwortliche gemeinsam mit der Marketingabteilung klären sollten, bevor wertvolle Ressourcen in den Ausbau von großen Employer Branding Kampagnen investiert werden. Mit unserer Checkliste können Sie rasch überprüfen, ob Ihre Employer Brand bereits stark genug ist....


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