BIPA Parfümerien GmbH

Branche
Einzelhandel
Standort:
Wiener Neudorf
Gründungsjahr
1980
Mitarbeitende
4000
Auszubildende
141
             
Lehrbetrieb
Wir stellen uns vor

Insgesamt bietet BIPA über 4.000 MitarbeiterInnen in mehr als 600 Filialen einen sicheren Arbeitsplatz und darf sich schon lange als staatlich geprüfter Lehrlingsausbilder bezeichnen. Derzeit befinden sich 140 Lehrlinge in Ausbildung, welche in einem familiären Arbeitsumfeld umfassend gefordert und gefördert werden. Unsere Lehrlingsausbilder sind Profis mit Herz und unterstützen die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Lehrlinge. Neben der klassischen Ausbildung in der Filiale bekommen alle BIPA Lehrlinge ein umfangreiches Trainingsprogramm im Bereich Verkauf, Beauty und Persönlichkeitsentwicklung. Die umfangreiche Ausbildung ist der erste Schritt auf der Karriereleiter - ob Filialprofi, Visagist, Shop Manager oder Rayonsleiter, nach dem Lehrabschluss stehen unseren Lehrlingen alle Türen offen.

Was Auszubildende sagen

Ich finde an meinem Ausbildungsplatz besonders gut...
...dass mich meine Ausbilderin und meine Kolleginnen immer und überall unterstützen. Auch die vielen Prämien, die wir als Lehrlinge bekommen sind nicht selbstverständlich und motivieren sehr.
..dass man als vollständiges Mitglied behandelt wird. Wir haben einen familiären Umgang miteinander. Ich bin stolz darauf, so einen tollen Arbeitsplatz gefunden zu haben!

94 %
Mir wird Unterstützung für meine berufliche Entwicklung angeboten.

94 %
Ich werde hier unabhängig von meiner Position als vollwertiges Mitglied behandelt.

98 %
Ich bin stolz auf das, was wir hier gemeinsam leisten.

93 %
Als Lehrling kommt man hier gerne zur Arbeit.

94 %
Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Ausbildungsplatz.

89 %
Wir fühlen uns hier wie eine Familie bzw. haben einen guten Teamgeist.

Was uns ausmacht

Bei BIPA entwickelst du dich persönlich weiter und machst deine Leidenschaft für Beauty und Trends zum Beruf!

BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für Alle und bietet seinen KundInnen mit über 15.000 internationalen Markenartikeln sowie Eigenmarken wie bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL alles rund um Make-up, Düfte, Körper-, Babypflege, und Haushalt. Als BIPACard Mitglied profitiert man außerdem von vielen Vorteilen in einem der größten Kundenclubs Europas. Zusätzlich bieten wir laufend attraktive Aktionen und spannende Neuheiten.

Was uns begeistert

Das Besondere an der Lehre bei BIPA: Neben den vielen Vorteilen und einer einzigartigen Ausbildung werden Erfolge gebührend gefeiert - so steht am Ende der Lehrzeit für alle Lehrlinge und deren Ausbilderinnen eine gemeinsame Abschlussreise am Programm.

Blitzlichter aus dem Maßnahmenbereich


Bei BIPA kannst du aus zwei Lehrberufen wählen. Neben der Ausbildung zur/m Einzelhandelskauffrau/-mann werden in ausgewählten Filialen DrogistInnen ausgebildet. Zusätzlich zur Ausbildung in der Filiale erhältst du spezielle Seminare, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Besonderheiten der BIPA Lehrlingsausbildung:

  • Umfangreiches Ausbildungsprogramm in Fach- und Sozialkompetenzen speziell für Lehrlinge
  • Kompetenzorientierter Ausbildungsplan
  • Wertschätzende und stärkenorientierte Begleitung durch einen top geschulten Ausbilder
  • Familiäres Arbeitsumfeld und kleine Teams
  • Gemeinsame Abschlussreise für alle ausgebildeten Lehrlinge
  • Prämien für ausgezeichnete Leistungen

Informationen zur Lehre

Bewerbungstipps

SO SCHNAPPST DU DIR DEINE LEHRSTELLE:

  • Übermittle uns deine vollständigen Unterlagen (Motivations-/Bewerbungsschreiben, Lebenslauf) inkl. der letzten 2 Zeugnisse
  • Führe die richtige Berufsbezeichnung an (Lehrstelle)
  • Nenne die korrekte Ansprechperson
  • Achte auf die Rechtschreibung
  • Denk an deine Kontaktdaten, damit wir dich erreichen können: Telefonnummer, E-Mail Adresse
Ansprechperson
Michaela Partl
Gruppenleitung Lehrlingsausbildung

Tel: 02236/600-0
E-Mail: lehrling@bipa.at

Follow BIPA Parfümerien GmbH

Downloads

+43 1 798 59 28 - 0
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.